60 Jahre SPD Ortsverein Markt Bibart

Gruppen Bild 60 Jahrfeir Markt Bibart

05. Mai 2018

Am Freitag den 04. Mai 2018 feierte der SPD-Ortsverein sein 60-jähriges Bestehen. Ludwig Günther, Ehrenvorsitzender des SPD Ortsvereins in Markt Bibart, stellte die Chronik der vergangenen Jahre mit den Anfängen in den 60Jahren vor. Diese waren in der sogenannten "Pauls Kathedrale". Das war die Bahnhof's Gastwirtschaft, in der sich die Bahnarbeiter nach der Arbeit trafen um über Politik und gesellschaftliche Probleme zu diskutieren. Die Wahlkämpfe in den frühen Jahren wurden mit wenig Geld organisiert. Es fanden hauptsächlich Frühschoppen statt.

Der Erste Vorstand, Rainer Eberl, ehrte zwei Mitlieder für ihre 25järige Mitgliedschaft: Rainer Spies und Thomas Gäullein.

Als Ehrengäste waren Carsten Träger (MdB), Klaus Seifer (BM Scheinfeld), Hildegard Simon (Kreisrätin) und Markus Simon (1. Vorsitzender KV-NEA-BW) zu Gast.

Teilen