Herzlich willkommen...

SPD Kreiskonferenz 2016

Im Namen des SPD Kreisverbandes darf ich sie auf unsere Webseite begrüßen. Hier finden Sie unsere Aktionen und Informationen über unseren Kreisverband.

Wenn Sie Ideen und Anregungen haben, können Sie sich gerne über unser Kontakt Portal an uns wenden.
Wir freuen uns über Ihre Anregungen.

Markus Simon

Die SPD im Landkreis Neustadt - Bad Windsheim

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände in den Regionen. Der SPD-Kreisverband Neustadt - Bad Windsheim ist ein Teil der MittelfrankenSPD und die "organisatorische Klammer" für derzeit 15 Ortsvereine. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen.

In der Hauptrubrik Politik finden Sie unsere politischen Aussagen.

SPD Kreiskonvent in der AWO Senioren Residenz in Neustadt/ Aisch

SPD Kreiskonvent AWO

Integration geht uns Alle an!

Unter diesem Motto lud der SPD Kreisverband Neustadt/ Aisch – Bad Windsheim zu seinem diesjährigen Konvent in die AWO Senioren-Residenz nach Neustadt/ Aisch ein. Dazu hatte die Vorstandschaft Constanze Eckart vom Unterstützerkreis Asyl aus Neustadt a. d. Aisch und Frau Sylvia Crane und Ruth Blumtritt aus der Flüchtlingshilfe aus Bad Windsheim eingeladen. Frau Eckart berichtete von den Anfängen in 2015. Damals gab es noch sehr viele Helfer, inzwischen hat sich deren Zahl reduziert, da viele Ehrenamtliche erschöpft sind und es ist schwieriger geworden, Helfer zu finden.