Kreisaktionstag "Einkauf vor Ort"

Einkauf vor Ort EM.

24. September 2016

Heute, am 24. September, hatten wir im Kreisverband unsern Aktionstag "Einkauf vor Ort" der in Zusammenarbeit mit unseren Abgeordneten aus unserem Wahlkreis durch geführt wurde. Mein Dank gilt den durchführenden Ortsvereinen und allen mitwirkenden Mandats Trägern im Landkreis Neustadt/ Aisch- Bad Windsheim

REGIONALER EINKAUF WARUM?

Der Einkauf von Produkten in den Geschäften vor Ort nutzt allen gleichermaßen:

• Gemeinde und Ort stärken
  • Umwelt schonen
  • Arbeit und Ausbildung sichern
  • Vereine und Initiativen stärken
  • Service erleben
  • Hohe Qualität
  • kurze Wege für Senioren
  • Lebenige Innenstadt

Regionaler Einkauf trägt dazu bei, die Wirtschaftkraft zu erhalten. So kommt Ihr Einkaufverhalten z.B. der Schaffung von neuen Spielplätzen zu gute oder schafft neue Ausbildungsplätze.

„QUALITÄT AUS DER REGION FÜR DIE REGION“

Das Einkaufen regionaler und saisonaler Produkte schmeckt und hilft nicht nur der Umwelt, sondern auch unserer Region. Informieren Sie sich jetzt!

Jeder Euro, den Sie innerhalb der Gemeindegrenzen ausgeben, nutzt Ihrer Heimat, denn Einzelhändler und Gastronomen zahlen Gewerbesteuer. Diese Steuer ist die wichtigste Einnahmequelle der Kommunen. Somit stärken Sie mit jedem Einkauf oder Restaurantbesuch die wirtschaftliche Grundlage Ihres Ortes.

Je weiter Sie für Ihren Einkauf fahren, desto mehr belasten Sie die Umwelt — und Ihren Geldbeutel.

Nicht nur Gebäude und Geschichte machen einen Ort besonders. Auch die Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten und die Besonderheit der Gastronomie prägen Ihre Gemeinde. Je mehr Sie diese Angebote nutzen, desto attraktiver und lebendiger wird Ihre Stadt.

Gemeinsam sind Geschäfte und Gastronomiebetriebe einer der größten Arbeitgeber vor Ort und einer der größten Berufsausbilder. Mit jedem Einkauf tragen Sie dazu bei, dass es auch so bleibt und jungen Menschen eine wirtschaftliche Perspektive in der Heimat geboten wird. So bleibt Ihre Gemeinde jung und lebendig.

Vereinsleben braucht lokale Geschäfte, denn die Organisatoren von Veranstaltungen und Gemeindefesten erhalten oft finanzielle Unterstützung von lokalen Unternehmen. Gute Beratung und Service steigern die Kundenzufriedenheit. Wer kann Sie besser beraten als jemand der weiß, was Sie wünschen, weil er Sie persönlich kennt, weil er dort lebt, wo Sie leben.

Deshalb: Sie machen es richtig - machen Sie weiter so und kaufen Sie regional ein!